Archiv 2019

Das war das Jahr 2019

Zur Erweiterung unseres freiberuflichen Montageteams für unseren Standort in Arnstadt suchen wir motivierte Monteure für Messemontagen.

Ihre Aufgabe:
» Deutschlandweite Montage von System-Messeständen
» Kommissionierung des Kunden-Materials im Lager

Wir bieten:
» Bis zu 50 Messeeinsätze im Jahr
» Feste und gut planbare Termine von jeweils 2-3 Tagen Dauer
» Montageübernachtung in Einzelzimmern
» Pünktliche Bezahlung

Sie bringen mit:
» Handwerkliches Geschick
» Führerschein für LKW bis 7,5 t wünschenswert
» Erfahrung im System-Messebau wünschenswert

Wir freuen uns, Sie kennenzulernen. Ihre Bewerbung richten Sie bitte an Susanne.Becker@projektrk.de

Der 26. April ist Tag des Baumes. Als Mitglied und Unterstützer der FAMAB-Stiftung haben wir an einer deutschlandweiten Mitmach-Aktion teilgenommen um über nachhaltiges Handeln allgemein, als Unternehmen und über die Verantwortung jedes einzelnen aufmerksam zu machen.

Dazu haben wir die lokale Kindertagesstätte Schwalbennest in Kritzmow angefragt. Die Leiterin Frau Sonnefeld und die Kinder haben sich wieder sehr gefreut, denn bereits im letzten Jahr hat die Aktion viel Freude bereitet. So haben die Kinder auch in diesem Jahr wieder fleißig mit angepackt. Wir haben dabei so manches Geheimnis über die Milchzähne und Geschwister erfahren. Die Kinder haben dafür viel über Bäume, die Pflege und die Natur gelernt.

Es war uns wieder eine große Freude, mit und für die Kinder an dieser Aktion teilzunehmen.

Ideen werden zu Skizzen, aus Skizzen entstehen dreidimensionale Entwürfe. Unsere technischen Planer setzen die Entwürfe in Realität um. Wir suchen ab sofort Verstärkung. Bewerben Sie sich als Technischer Zeichner / CAD-Konstrukteur

Wir bieten Ihnen

› flexible Arbeitszeiten und soziale Zusatzleistungen

› flache Hierarchien mit kurzen Kommunikations- und

Entscheidungswegen

› ein anspruchsvolles und spannendes Aufgabengebiet 

› interessante Projekte verschiedener Größenordnungen

› vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten

› ein junges Team in einem nachhaltig agierenden Unternehmen

Unsere Anforderungen an diese Stelle finden Sie hier.

Die FNR auf der IGW – Hightech aus Pflanzenfasern gehen im Motorsport in Serie. 

"Ein Traum wäre, wenn es dann wirklich auch mal jemand übernehmen würde"

Dieser Traum von Smudo ist zu Beginn des Jahres in Erfüllung gegangen. Er und Ex DTM-Fahrer Thomas von Löwis of Menar haben es nach 13 Jahren Tests mit dem Four Motors Bioconcept-Car geschafft, dass nachwachsende Rohstoffe auch im Fahrzeugbau angekommen sind.

Das Ergebnis dieser Arbeit ist der Porsche 718 Cayman GT4 Clubsport. Bei diesem in Serie produzierten Rennfahrzeug werden Türen und Heckflügel seit Januar aus Natursafermix hergestellt. Realisiert werden konnte dies durch Unterstützung und Hilfe des Fraunhofer Institut für Holzforschung, Four Motors, der Porsche AG, des Bundesministerium Für Ernährung, Landwirtschaft und der FNR Fachagentur Nachwachsende Rohstoffe e. V.. Mehr dazu hier.

Auf dem von uns realisierten Messestand der FNR auf der IGW war aber auch für was für die Kleinen dabei: Spielzeuge aus Bioverbundwerkstoffen als Alternative zu herkömmlichen Kunststoffen.

Am Freitag, dem 25. Januar, ist in Hagenow die Ausstellung "Von den Slawen in der Griesen Gegend zu Hagenows Stadtgeschichte" eröffnet worden.

Von der Steinzeit bis in die jüngere Vergangenheit präsentiert das Museum Hagenow, beherbergt in einem alten Ackerbürgerhaus und mehreren Wohn- und Nebengebäuden von 1828, die Stadt- und Regionalgeschichte Hagenows.

Eine ebenfalls 1828 errichtete Synagoge mit dem ehemaligen Schul- und Gemeindehaus widmet sich den Spuren jüdischen Lebens in Westmecklenburg.

Das Jahr 2019 startet – und damit laufen bei uns die Vorbereitungen schon auf Hochtouren: von Januar bis März ist Messe-Hochsaison.

Im Januar starten wir den Saisonauftakt mit 11 Kunden die sich mit 14 Messeständen auf einer Gesamtfläche von 2755 m² präsentieren.

Auf der CMT in Stuttgart realisieren wir die Messestände für Novasol, den Verband der Fährschifffahrt und Fährtouristik e.V. (VFF) und den Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern e.V. (TMV). 

Auf der boot in Düsseldorf bedienen wir Hanse Yachts AG mit Ihren Marken Hanse, Dehler, Moody, Fjord und Sealine. Außerdem das Yacht-Transport-Unternehmen Glogau, Gama-Consulting sowie Hallberg Rassy.

Und auf der IGW in Berlin (Internationale Grüne Woche) realisieren wir einen weiteren Stand für den TMV. Außerdem für die FNR (Fachagentur Nachwachsende Rohstoffe e.V.) und deren Kompetenz- und Informationszentrum Wald und Holz (KIWUH).

Wie können wir Dir helfen?
Schreibe uns eine Nachricht.